*
logo top
blockHeaderEditIcon
K6F Logo
menu top
blockHeaderEditIcon
header aktuelles
blockHeaderEditIcon
header aktuelles

Es weihnachtet bei K&F

Bei uns finden Sie Geschenkideen für jeden Geschmack - lassen Sie sich anregen!
 

Weihnachtsdeko bei K&FWeihnachtsdeko bei K&F

 


26.01.2019

Die Ismaniger Schäffler bei K&F

Am Samstag, 26. Januar 2019 um 11:00 Uhr treten die Ismaninger Schäffler bei uns im Innenhof Ludwigstraße auf
 


17.08.2018

Getränkelieferung anderer Art

 


02.06.2018

25-jähriges Jubiläum beim K&F Getränke­fachhandel 

Für jeden Durst das Richtige

Bei sommerlich heißen Temperaturen sehnt man sich nach nur einem: einer erfrischenden Abkühlung! Die gab es am 2. Juni hier im Innenhof des "K&F Getränkefachhandels" in allen Geschmacksrichtungen und ganz reichlich. Und während man im schattigen Innenhof die frische Maß Bier genoss oder am prickelnden Prosecco nippte, kam einem in den Sinn, dass "K&F" eigentlich auch für "kühl und frisch" stehen könnte. Tatsächlich stehen die beiden Buchstaben aber natürlich für die beiden Firmen-Inhaber Christian Krätschmer und Josef Fischer.

Die Firmenchefs hatten alle Mitarbeiter, Lieferanten, Geschäftspartner, aber vor allem auch die Kunden dazu eingeladen, gemeinsam mit ihnen das 25-jährige Firmenjubiläum zu feiern. Zahlreiche Gäste waren dieser Einladung gefolgt und ließen sich die bayrische Brotzeit zusammen mit der überragenden Getränkeauswahl schmecken.

An mehreren Probierständen boten Geschäftspartner ihre Produkte an – von verschiedenen Mineralwässern, Limonaden, Säften, Schorlen bis hin zu einer erlesenen Auswahl an Wein- und Biersorten. Bei bester musikalischer Unterhaltung mit der Zwei-Mann-Band "D'Hockableiba" ließen sich einige Besucher sogar zu einem flotten Tänzchen hinreißen.

Dass nicht nur keine Kehle, sondern auch kein Auge trocken blieb, dafür sorgten die Hallberger Marktweiber mit ihrer humorvollen Tanzeinlage. Zum Hit "Rock mi", der für das Jubiläum extra neu getextet wurde, holten die Damen auch Krätschmer und Fischer auf die Bühne. Und man merkte gleich, die beiden Gastgeber hatten Rhythmus im Blut. 

Am 2. April 1993 öffnete der Getränkefachhandel zum ersten Mal seine Türen. Im Jahr 2000 übernahm dann der Junior, Christian Krätschmer, von seinem Vater die Geschäfte. Seitdem arbeiten Krätschmer und Fischer nun zusammen, Tag für Tag, Jahr für Jahr. Was ist ihr Geheimnis für so eine "Liaison", die nun schon seit so langer Zeit Bestand hat? "Jeder hat seinen eigenen Aufgabenbereich", erklärt Fischer. "Christian kümmert sich hauptsächlich um die Getränkelogistik in Eichenried, ich bin hier in Hallbergmoos der Ansprechpartner." Dennoch treffen sie alle wichtigen Entscheidungen zusammen. Und was wünschen sie sich für die Zukunft? "Mal sehen, was in den kommenden Jahren bis zu unserem 30ger noch so alles passieren wird. Aber jetzt wird erstmal richtig gefeiert. Unseren Gästen soll es heute an nichts fehlen!", so Fischer. 

Quelle:  Mooskurier Ausgabe 12-2018

footer bild getränke
blockHeaderEditIcon
Footerbild Getränke
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail